Mittwoch, 9. Mai 2012

ADELAIDE

9.5.2012 / Adelaide

ich bin heute morgen mit dem grayhound bus in adelaide angekommen. um exakt 6.30AM. ganz schoen frueh. ich habe den bus in melbourne um 8.15PM genommen. und ich habe die ganze zeit im bus geschlafen. aber trotzdem bin ich fix und fertig und total muede... ich glaube es liegt noch an dem ganzen geheule! ich musste mich naemlich von meiner gastfamilie gestern verabschieden. und es war einfach so unglaublich schrecklich. die haben mitlerweile so ein grossen platz in meinen herzen eingeschlossen und 6 monate 24std mit der familie war einfach unglaublich. ich hatte so eine tolle zeit dort vorallem mit den kindern und es war einfach so traurig das ich sie verlassen musste. ich war wirklich wie eine grosse schwester fuer die kinder. und clare hat mir eine sms geschrieben, das ava noch immer super traurig ist:( das macht mich dann natuerlich noch trauriger! ich vermisse die kinder so unglaublich sehr! und nicholas hat gestern zum ersten mal " ZAI JAIN" gesagt das bedeutet goodbye. und dann war ich total fertig. es war soooo suess! und er hat garnicht verstanden wieso ich so geweint habe. - ich hatte echt super viel glueck mit der familie und bin super gluecklich das ich so eine tolle familie kennenlernen durfte wie die!

naja das leben geht weiter und meine reise auch... wie gesagt ich bin jetzt in adelaide. ich hatte heute zum glueck tolles wetter und es war nicht zu kalt. das war schon mal ein guter anfang. naja ich bin zu meinen hostel gegangen (shakespeare hostel) ist ganz chillig dort und auch nicht zu eckelig. also bin sher zu frieden. ich durfte leider erst um 11AM einchecken. also habe es mir im livingroom bequem gemacht. und hab dort auf der couch geschlafen bis 10AM.... war sehr bequem... die betten hab ich noch nicht getestet aber wenn die so bequem sind wie die couches dann bin ich sehr zufrieden udn wuerde das hostel sogar weiter empfehlen. nun gut. schon mal ein +punkt fuers hostel. umd 10AM bin ich dann zur rezeption gegangen und habe gefragt ob ich schon frueher einchecken darf. und da ich eine CHOI bin heisst es, das ich ein VIP bin^^ und ja ich durfte dann aum 10AM statt 11AM einchecken^^ hahaha und ich habe sogar eine 5$ global gossip karte geschenk bekommen! also der reszeptionist hatte glaub ich echt einen unglaublich tollen tag!^^
naja eingecheckt, backpack rauf und los ging meine adelaide tour by me....^^ naja eig eher by lonly planet... kaum zu glauben das man einem buch so sehr vertrauen kann?!?! ich habe einfach immer das gemacht was lonly plante mir empfohlen hat!^^ mit dem stadtspaziergang der ca 1 1/2 std gedauert hat war ich sehr zu frieden:) ich habe viele sachen gesehen
-rundle mall
-malls balls
-north tce
-art gallery of south australia
-south australia museum
-state of libery of south australia
-migration museum
-river torrens
-elder park (da gibts den elder zauber stab von harry potter^^)
-adelaide festival centre
-adelaide oval
-adelaide zoo
-botanical gardens
-rundle st

das war der stadt spaziergangng und ich muss sagen, das adelaide mir nicht so gut gefaellt wie sydney oder natuerlich melbourne^^... nein aber im ernst, weil ich finde, das adelaide irgwie so ein remix vom beiden ist. also eine totalle kopie. das festival centre hat aehnlichkeiten mit dem opera house aber ist irgwie total die billige abklatsche und das parlamet sieht so aus wie das in melbourne, nur das das in melbourne schoener aussieht. und ja kA gefaellt mir irgwie nicht ganz so gut. also adelaide hat vie schoene architekturen. die sehen alle so britisch alt aus. aber naja ist halt irgwie alles gleich...  aber was mir sehr gut gefallen hat war der botanische garten den fand ich super besonders. weil der hatte auch ein eigenes garten haus mit tropischen pfanzen drinne super schoen.
naja ich hab dann adelaide noch mal auf eigener faust erkundigt ohne meinen lonly planet und hab mich dann in den city loop reingesetzt^^ das ist ein bus der 25 min einmal um die stadt faehrt haha.... nicht sehr spannend. der ist jedenfalls nicht so cool wie unser city circle in melbourne. der city circle in melbourne redet wenigstens und erzaehlt interessante sachen... hier im bus muss man sich eigene geschichten zu den sehenswuerdigkeiten macvhen xD
und weiter gings ich war dann noch beim centre market und beim chinatoewn. aber vom chinatown war ich auch ziemlich enttaeuscht. ich hab das gefuehl der wird immer kleiner. und dort war halt mega tote hose...
und nun bin ich in der state of libery of south australia und schreibe in meinen tollen blog, der glaub ich so wie so keiner liest hahahaha xD
und heute habe ich mir zum ersten mal mein mittagessen selber gemacht. also ich hab mich schon mal mittagessen gemacht aber ich meine halt so backpacker food. zu mittags gab es baked beans mit toast ^^ hahahaha... mein backpackerleben wird gesund sag ich euch^^...
und morgen gehts los! die adelaide to darwin tour startet dann werde ich so schnell glaub ich erst mal nicht online kommen und euch berichten koennen. aber sobald ich wieder internet habe werde ich euch sagen wie die tour war. alles was ich weiss ist, das die 14 tage geht und das ich den ayers rock sehen werde!:) alles andere... puh kein plan ich kann mir ja auch nicht alles merken xD

ok und bilder folgen dann auch noch!

axo und bevor ich es vergesse! JA MEIN BACKPACK IST SCHEISSEN HEAVY;)

oh hatte dort eben noch eine sache die ich euch erzaehlen wollte, melboiurne und adelaide haben 30 min zeitunterschied?! ist das komisch oder komisch?!^^ mega strange oder?^^ haha naja ihr koennte euch ja eure eigenen meinungen bilden, was ihr davon haelt und mir ein komi hinterlassen wenn ihr lust habt... oder auch nicht^^...

HOMESICK - NOT
MISSING FAM, FRIENDS & WIRGHT - YES
xoxo

Dienstag, 8. Mai 2012

good night melbourne

abschied nehmen ist doof! ich bin super traurig das ich jetzt die familie verlassen habe... ich hab sooo geweint und clare auch. und dann als ich weg war hat ava auch geweint. das tut mir so im herzen weh. ich habe diese familie so lieb gewonnen. aber am 16. july sehe ich sie wieder! PROMISE!
meinen letzten monat habe ich so nette leute kennen gelernt und sonst sind eig immer alle gegangen. nun bin ich die jenige die geht und alle verlaesst. ich werde meine melbourne freunde vermissen! aber camille, taylor, seri, em & jo, huelya - we will see each other one day again! PROMISE!

LOVE YOU GUYS & MISS YOU! ♡

HOMESICK - NOT
MISSING FAM, FRIENDS & WRIGHT - YES
xoxo

Montag, 7. Mai 2012

OOTD & FOTD

 der eyeliner ist von krylan


 chucks, shorts ( H&M ), jumper ( GINA TRIKOT ) , scarf ( H&M )
bag (RELIGION)

FFF!



 healthy quiche! yummy!!

 oz döner - der deutsche ist besser

yummy baked vegi pasta

i will miss....

... am meisten werde ich die `KAGUS´ ( KUDDLES) von nicholas vermissen. oder auch `WATSCH MOUSE?´ also das war immer so cute wenn er das gesagt hatte. dann konnte man auch nie nein sagen. und er sagt jetzt immer `JABI!´ so niedlich. und ja einfach alles hier. JAKE AND THE NEVERLAND PIRATES, JUNGLE JUNCTION... ja ich kenne alle kindershows auswendig.... nein ava und nick saßen nicht immer vorm TV (gelogen).... ja aber diese shows waren einfach immer on. ich habe keine episode verpasst^^... und ja dann werde ich das reden mit ava vermissen. die kleine ist einfach echt smart und ihre kommentare sind immer so lustig. letztens bin ich mit denen in den botanischen garten gegangen, um die enten zu füttern, bzw ist ava mit ihren fahrrad gefahren. und das war ein wenig anstrengend für die, weil dort manchmal sone hills waren. und dann ist sie in son gulli reingefahren und ist dort bissle hängen geblieben. dann meinte ich oh das ist ein bisschen unfair^^ und dann meinte sie. ja wieso haben die hier so viele hills xD ich konnt nicht mehr hahahaha. einfach der knaller^^... she is just georgous!
und clares koch künste werde ich auch vermissen. und ian´s weißheit - nicht wirklich! aber doch ihn werde ich auch sehr vermissen!.... einfach alles hier! but .......

..... to be continue.... i will come back;)

FINISH

mein vorletzten tag.... oh man die zeit ging so schnell rum! ich habe meine gastfamilie meine geschenke überreicht es war ein sehr stumpfer trauriger moment keiner wollte weinen. also wurde alles überspielt. aber die haben sich sehr sehr sehr gefreut! und ich muss sagen ich bin sehr traurig aber so läuft das leben nun mal - und wie meine sis es sagen würde... du wusstest es doch vorher...;) also augen zu und durch und ich habe von denen ein PJ mit vegimite bekommen xD mega funny
ja und heute habe dann den vormittag mit sick nick verbracht. der arme ist leider erkältet. und wir waren aber in der city und haben paar sachen für mich erledigt. er ist eig eine sehr gute hilfe... also wenn es um entscheidungshilfen geht^^ haha er sacht jetzt nämlich immer OKEY soooo cute^^ wir waren bei hülya und haben sie kurz auf der arbeit besucht. hülya - i will miss u!
naja dann haben clare und ich ihn zsm zu bett gebracht. und mein tag ging weiter. ich habe noch weiter sachen erledigt. car rental im visitor center, hostel im backpackersworld und handy sachen geregelt. die sachen sagen euch jetzt nix. aber wenn ihr auf reisen geht müsst ihr vorher halt auch paar sachen erledigen xD dann habe ich mich um 1pm das letzte mal mit camille getroffen. weil sie für ein tag im melbourne wieder war. nun ist sie auf dem weg nach tasmanien. cami - i will miss u!
danach habe ich mich mit seri getroffen und wir haben uns zsm mit em und jo getroffen. dann sind wir wieder durch die gegend geeiert, haben bei meyr party gemacht, haben nach schuhen geschaut und waren letztendlich bei EB games und haben dort eine runde gezockt. das war echt schoen. seri -  i will miss u
em & jo - i will miss u!
dann war es auch schon dunkel und ich hatte immer noch nicht gepackt. also bin ich nach hause und habe angefangen zu packen. ich habe das letzte mal ``WAN AN AVA, WAN AN NICHOLAS´´ gesagt :(
das packen war ziemlich öde. mein rucksack ist bis jetzt nur halbvoll und mein koffer platzt aus allen neten. da läuft doch irgetwas schief oder irre ich mich?! naja auf meiner reise werde ich es dann ja erfahren. naja dann habe ich eine sms bekommen von clare ``enjoy your last night :(´´ und dann war vorbei mit packen. ich musste mich erst mal schön zsm reißen! also das ist echt hart. 6 monate mit der familie und vorallem 6 monate mit den kindern. das ist wie eine 2te familie für mich. klar gibt es auch mal schlechte tage. aber die meisten waren schön! ich kann mich noch ganz genau erinnern wie clare mich abgeholt hat mit nicki. die waren zu spät und ich stand dort am air port mit einem riesen ? dort, bis als auf dem lift eine wickende frau mit einem kinderwagen rausgelaufen ist. das war einfach der hamma. und ich hab das ganze noch direkt als bild vor meinen augen. einfach so unglaublich! die 6 monate waren so schön -  aber es wird zeit. jetzt beginnt das reisen, was ich mir hart verdient habe.

HOMESICK - NOT
MISSING FAM & FRIENDS -YES
xoxo

3 JOBS

ja ich habe jetzt 3 jobs. zwar nur für kurze zeit aber es macht mir tierisch spaß. ich arbeite jetzt als AU PAIR, im hofbräuhaus als foodrunner und in einem coffeeshop namens in a rush. dort arbeite ich dann immer tagsüber wenn die kids in der schule sind. alles jobs machen spaß und sind aber auch anstrengend. ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich oft sehr kaputt und müde bin. aber ich bekomme gutes geld und es macht mir wie gesagt spaß. für freunde und skypen mit familie hab ich dann auch weniger zeit. das nervt tierisch. meistens bleib ich aber dann gerne länger auf um meine eigenen sachen zu machen! ich bin jetzt ziemlich busy aber morgen ist mein letzter arbeitstag als au pair!:)

Dirndel & i can make good coffee!

nur damit ihr mich noch mal im dirndel seht;) hier ein bild von seri und mir!

und ich habe etwas tolles dazu gelernt! ich kann jetzt super gut kaffee kochen. das habe ich im HB gelernt!;) i am sooo proud if myself!

T H A N K . Y O U










i just want to say thank u, to all of u! u make my time to be a good time! and i am so glad that i have good memories with u and could share my experience with u! thanks a lot. when i look back, i will always remember i had a good time in melbourne and holiday and just because of u guys! thank u very much! and remember u always meet twice.

HOMESICK - NOT
MISSING FAM & FRIENDS - YES
xoxo


Dienstag, 1. Mai 2012

ein beitrag für hülya

eine super geniale idee... hülya aus augsburg hat ein kleines büchlein und lässt jeden auf ihren roadtrip durchn OZ reinschreiben! und ich hatte heute die ehre reinschreiben zu dürfen! thank u! seni seviyorum canim

crazy night in melbourne














ja was soll ich bloß zu dem tag oder der nacht sagen?! der/die gehört einfach mit zu den besten den/die ich in melbourne hatte. die mission war eigentlich eine DVD zu schauen bei mir. dafür haben wir aber dann 4std gebraucht um bis zu mir zu kommen. und was wir in den 4std getrieben haben?! das wüsste ich auch mal sehr gerne.... der plan war eigentlich das ich seri ein freund vom HB die library bzw den leseraum zeige. done... bis dahin hat auch noch alles wunderbar geklappt dann wollten wir uns mit em und jo treffen um friendship armbänder zu kaufen. so es war aber kurz vor 5PM und die geschäfte machen immer um 5PM zu-.- mega doof. naja dann sind wir zu dem shop gegangen und haben uns irgwelche armbänder geholt, wo halt noch 5 identische da waren, es waren oder sind nicht die schönsten aber naja es geht ja um das symbol. xD und diese nacht war einfach unvergesslich! dh das ich den tag sowieso nie wieder vergessen werde! naja jedenfalls wollten wir uns dann eine dvd ausleihen. aber in der city gabs keine videothek. also war das wieder sone komplizierte sache xD tja dann haben wir uns alle zsm eine DVD gekauft. hahah DEVIL! ein blöder film. mega scary xD naja gut dann wollten wir zur fotobox. und jaaaa der test ist bewiesen! es passen 6PERSONEN in eine kleine fotobox rein! it was awesome! und die 6. person haben wir spontan getroffen xD es war LARI auch von HB^^ hahaha... ich hab total den lachflash in der fotobox bekommen weil es so unglaublich eng war und eig kein gesicht ganz drauf war. aber es war einfach zu unglaublich lustig. so nach 3 fotoreihen sind wir dann weiter gegangen. weil wir ja zu mir wollten. so dann sind wir über die brücke zum southgate gegangen und dort haben wir bestimmt auch noch mal eine std verbracht. mit fotos xD haha ja das ergebnis seht ihr ja hier. und finally haben wir es dann auch zu mir geschaft und den film schaun können! der abend war einfach sooo cool!....:) und nun ja danach sind wir dann nargile smoken gegangen. und ich habe mich dann erst mal schön ausgeschlossen! das habe ich dummerweise erst um 2AM bemerkt. dann musste ich die nacht bis 5AM im concier verbringen!^^ die stühle sehen schön aus. bequem sind sie aber leider nicht!... AWESOME NIGHT! thanks guys!!!

HOMESICK - NOT
MISSING FAM & FRIENDS - YES
xoxo